Liefer-Roboter erobern den Campus

In Kürze werden die kleinen Liefer-Roboter der Firma Starship Technologies auch vermehrt auf Firmen- und Hochschulgeländen unterwegs sein. Über die dazugehörige Starship-App sollen sich Mitarbeiter beispielsweise ihr Essen bestellen und liefern lassen können.

Die Starship-Roboter sollen darüber hinaus auch dazu eingesetzt werden, um Waren oder Geräte zwischen verschiedenen Standorten auf den Geländen zu transportieren.

Als erstes Hochschulgelände wurde der Intuit Montain View Campus erschlossen, auf dem die Starship-Roboter nun unterwegs sind, wie Tamebay berichtet. Die Zustellung von Essen, Getränken oder Snacks auf dem rund 17 Quadratmeter großen Campus dauere im Schnitt 17 Minuten.

Weitere Infos auf https://www.logistik-watchblog.de/neuheiten/1546-liefer-roboter-starship-campus.html